• Slideshow - Sternenhimmel - Logo

Dein Königsweg

Warum Du der König auf deinem Weg bist?

Warum Du der König auf deinem Weg bist? - Deine 3 Schritte zum inneren König - Königsweg - Froschkönig

Auf dem Weg sind wir alle Könige. Du musst nur noch den König in dir entdecken aber wie? Genau mit dieser Frage werden wir uns näher beschäftigen.

Ich gebe dir eine 3 Schritte Anleitung und noch ein Super-Tipp mit auf dem Weg.

Das Potenzial und unsere Fähigkeiten

Der Mensch ist ein Geschöpf Gottes, er ist einzigartig und wundervoll. Er ist verbunden mit der Natur, den Himmel und der Erde. Der Mensch kann sich fortbewegen. Wir haben individuelle Fähigkeiten und Gaben von Gott bekommen. Wir wissen manchmal gar nicht, welche das überhaupt sind? Du musst es nur noch in deinem… inneren entdecken.

Zitat - Königsweg - Froschkönig

Soviel Potenzial das gelebt werden möchte, da fragt man sich warum leben wir nicht unser Potenzial und unsere Fähigkeiten? Wir sind mit sovielen anderen Dingen beschäftigt, das wir kaum noch Zeit haben.

Wenn wir wieder Achtsamer durch unser Leben gehen und einfach den Moment im „Hier und Jetzt“ genießen. Dann können wir den König in uns entdecken.

Königsweg - Krone

Deine 3 Schritte zum inneren König:

1.Gehe in die Stille: Einfach in die Stille gehen. Nimm dir einen Stuhl, Kissen oder lege dich hin und lausche draußen in der Natur den Vögeln zu. Das hat sowas beruhigendes. Die Gedanken werden dadurch immer weniger und man fühlt sich richtig entspannt.

2. Sich einfach verbinden: Damit meine ich sich zu öffnen für das unendliche Bewusstsein oder Gott, es gibt ja soviele Namen dafür. Wenn wir anfangen Weich zuatmen, durch die Nase einatmen und wieder ausatmen. Das mehrmals am Tag machen, in deinem Rhythmus dann sind wir im Fluss des Lebens.

Ein ganz tolles Video von Lea Hamann über das „Weiche Atmen“ bei YouTube.com.

3. Setze dir die Krone auf: Ja, du hast richtig gehört. Wir können uns doch auch mal selbst krönen. Wir sind doch unseren eigenen Schöpfer in unserem Leben. Warum denn nicht selbst einfach mal eine Krone aufsetzen? Ich habe mir selbst auch schon eine Krone gebastelt und aufgesetzt. Man spürt direkt Freude und Lebendigkeit einfach ein super schönes Gefühl.

Königsweg - Froschkönig

Zum Schluss möchte ich einfach nur sagen, das du dein eigner Gestalter bist. Hast du Freude, Stärke, Mut in deinem inneren dann wird sich das im Außen auch wiederspiegeln.

Jetzt kommt der Super-Tipp der garantiert funktioniert. Sage einfach: „Ja, zu deinem inneren König und es werden sich ganz neue Türen öffnen“.

Was ist denn deine Erfahrung auf dem Königsweg? Dann hinterlasse mir doch ein Kommentar. Ich bin schon gespannt was du mir zu berichten hast 🙂 

Alles Liebe auf deinem Königsweg

Deine Leuchtende Sternseele Natalie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.